Der Trecker am Abhang, mein Pferd und ich


Dieser Moment, wenn vor dir der Trecker auf dem Weg steht, eine Pferdebreite daneben der Abhang und dein Pferd und du, ihr müsst da durch!

Dieser Moment, wenn dein Pferd aus der Schockstarre erwacht, einmal tief durchatmet und dann entschlossen am Trecker vorbei geht.

Und dieser Moment, wenn du deinem Pferd mit Tränen in den Augen um den Hals fällst, weil es dir gerade unfassbar viel Vertrauen geschenkt hat…


Das war mein Schlüsselerlebnis vor fast 20 Jahren.


Möchtest du auch solche oder ähnliche Momente mit deinem Pferd erleben?

Dann ist die Masterclass für dich und dein Pferd das Richtige.


Mein Name ist Maria Alberti


Ich unterstütze Pferde- und Hundemenschen darin, die Verbindung zu ihren Freunden auf vier Beinen auf tiefster Ebene zu stärken.

Dazu arbeite ich mit Aufstellungsarbeit und Tierkommunikation.



Vertraut mit mein Pferd, kann ich mir selbst vertrauen!

Dieses Pferd hat mir vor 20 Jahren sein tiefstes Vertrauen geschenkt und das, obwohl es mich erst seit wenigen Wochen kannte und bis dahin jahrelang nicht mehr im Gelände war.


Wie bin ich zur Verlass-Person für Pferde und für meinen Hund geworden?


Durch Ordnung schaffen in meinem Innersten.

Ein Pferd spürt das. Ich bin als Leitfigur akzeptiert, da Überleben bestmöglich gesichert ist. Also vertraut es mir.



Was hat mir geholfen?


Die Aufstellungsarbeit ist DAS Werkzeug für mich, um diese innere Ordnung zu erreichen. Ich durfte sie über 20 Jahre lang von meinem Lehrer, Ausbilder und guten Freund, Dr. Christian Bock lernen.

Mit einer inneren Haltung in Präsenz und absoluter Wachheit für den Augenblick kann ich mich auf jedes Pferd ganz individuell einlassen, unabhängig davon, was für eine Vorgeschichte es hat.

Das macht mich frei von jeder erlernten Technik und Reitweise.

So bin ich in echter Verbindung mit meinem Pferd.

In über 30 Jahren Reiterei von Kindesbein an durfte ich weit über 100 verschiedene Pferde näher kennenlernen und mit ihnen arbeiten.

Später habe ich verstanden, dass auch sie mit mir gearbeitet haben.

Heute spiegelt mir mein Hund Nino das Ergebnis aus dieser Arbeit.

Er ist gelassen und souverän anderen Hunden gegenüber.

Er weiß, wann er selbst entscheiden kann und bewegt sich frei und fröhlich. Er kennt die Situationen, in denen ich entscheide. Dann fügt er sich bereitwillig und steckt seinen Kopf von allein durch das Halsstück der Retrieverleine, das ich ihm nur hinhalten brauch.

Darum gilt meine ganze Arbeit auch für Hunde und ihre Menschen.

Was ich verstanden habe:

Nur gewaltfrei gibt es inneres Wachstum!

Nur 

Mein erster Reitlehrer war bei der deutschen Kavallerie. Diese Männer wussten, wie man sich das Pferd zum Freund macht. Das war für sie überlebenswichtig.


Dieses sich bedingungslos aufeinander verlassen können geht nur gewaltfrei.


Das heißt nicht, dass ich zum „Pferde-Gutmensch“ werden muss und aus falsch verstandener Liebe meinem Pferd Tür und Tor für rücksichtsloses Verhalten mir gegenüber öffnen muss.


Im Gegenteil: Ein Pferd fühlt sich wohl, wenn es eine souveräne Leitfigur hat. Dann kann es entspannen.

Deine innere Haltung spiegelt sich im Vertrauen Deines Pferdes

Als Coach für Pferde- und Hundehalter habe ich verstanden, was der Mensch an inneren Werten braucht, damit ihm ein Pferd oder Hund voll und ganz vertraut. Das ist die Basis für jeden weiteren Schritt.


Zeigt das Pferd eine Auffälligkeit, geht es von dort zur inneren Ordnung des Menschen und wieder zurück zum Tier als Spiegel des Menschen.

Jetzt fragst du dich vielleicht:

Warum Aufstellungsarbeit, wenn ich doch Tierkommunikation lernen will?

Jaaa… du willst das Sahnehäubchen ohne den Kuchen darunter.

Du willst ein reiner Kanal für die Stimme deines Pferdes werden, willst aber vorher das „Rohrfrei“ nicht durch den Kanal kippen.

Ich habe Literweise Rohrfrei im Sinne innerer Reinigung von allem, was mich belastet, durch meinen Kanal gekippt. Sehr viel trockenen Kuchen musste ich essen, bevor ich zum reinen Kanal für ein Tier werden konnte.

Und wie in jedem Haushalt, ist es wichtig, immer wieder aufzuräumen und den Kanal sauber zu halten.

Was bist du bereit zu geben, um zu empfangen?

Wieviel ist es Dir wert, mit Deinem Pferd in tiefste Verbindung zu kommen?


In meinen Kursen und in der „Feel Horses“-Masterclass brauchst du die Bereitschaft für einen Prozess, der einige Monate dauern kann. 

Du brauchst ein offenes Herz und Hingabe an das, was aus deinem Inneren an die Oberfläche kommen will.


Dein Weg zur authentischen Tierkommunikation


Mein Name ist Maria Alberti.


Ich bin Coach für Pferde-und Hundehalter

und unterstütze dich darin, die Verbindung zu deinen Freunden auf vier Beinen auf tiefster Ebene zu stärken. 

Dazu arbeite ich mit Aufstellungsarbeit und Tierkommunikation.

In meiner "Feel Horses"-MASTERCLASS kannst du lernen, wie du dieses Ziel errreichst!



Was sagen die Teilnehmer:innen der Masterclass und ihre Pferde


Seit ich in der Masterclass bin, hat sich in meinem Leben viel verändert. Mit meinem Pferd bin ich enger zusammengewachsen. Training und Ausritte sind entspannter und das Vertrauen zwischen uns ist deutlich gewachsen. Aber auch in meinem familiären Umfeld gibt es erfreuliche Veränderungen. 

Danke dafür.


Manuela



Es fiel mir anfangs schwer, diese Übungen an meinem Verstand vorbeizumogeln.


Als ich aber die Ergebnisse immer und immer wieder live miterlebte, konnte ich mich immer mehr darauf einlassen und genieße jetzt eine neue Sicht auf mein Pferd, mein Leben und Beziehungen insgesamt.


Maria, mach weiter so!


Angela



Mich hat besonders die Arbeit in den Zoom-Meetings weitergebracht.


Jeetzt habe ich einen Eindruck von der Aufstellungsarbeit und weiß sie sehr zu schätzen. Darum möchte sie gern für alle Bereiche in meinem Leben anwenden können. Schön, dass du auch eine komplette Ausbildung anbietest.


Karin


BIST DU JETZT NEUGIERIG GEWORDEN?


Weil du vielleicht jetzt ganz neugierig bist, wie auch DU ganz sicher die Tierkommunikation lernen kannst, schau dir den Fahrplan an, den ich dir erstellt habe.

Trau dich, im Schnupper-Monat der „Feel Horses“-MASTERCLASS erste Schritte zur authentischen Tierkommunikation zu machen.

Dabei lernen wir uns im Zoom-Meeting persönlich kennen.

Keine Sorge, du hängst nicht in einem Endlos-Dauer-Programm, wenn du irgendeinen Kündigungszeitraum verpasst.

EINEN MONAT sorglos testen gleich hier: