ES IST NICHT DEINE SCHULD!

"Das innige Miteinander mit deinem Hund
 fühlt sich an,
wie zwei Seelen, die in einem Körper schwingen."

 Unbekannt

Doch woran liegt es, dass eine Vielzahl der Hundehalter niemals in diesen Genuss kommen? …in dieses harmonische Miteinander, wenn der Hund schon weiß, was du denkst, beovor du es zuende gedacht hast?

Das Gute: Du oder dein Hund tragen keine Schuld.

Das Schlechte: Es sind schwer erkennbare äußere und innere Probleme.

Wie man diese erkennt und behebt, kann man pauschal leider nicht beantworten

Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig und das ist gut so. Genau deshalb muss es auch genau so individuell behandelt werden. 

Wenn auch du Probleme mit deinem Hund hast, würde ich dir sehr gerne helfen. 

Im folgenden findest du drei Studien von Pferd-Hund-Paaren, deren Probleme ich mit meiner Aufstellungsarbeiten gelöst habe. Wie ich auch dir helfen kann, erfährst du weiter unten auf der Seite. 

FALLSTUDIEN

​"Leinenführigkeit über Nacht"


PROBLEM: ​Hund springt ungebremst in die Leine

AUFTRETEN: ​Bei allen Familienmitgliedern, als Ausdruck von Lebensfreude und freiem Bewegungsdrang

LÖSUNG: Aufstellungsarbeit - Tierkommunikation

Martina H., ​Sekretärin

​Anna B, ​Erzieherin


"Abrufbarkeit nach einer Sitzung"



PROBLEM: ​Leine los und weg für Stunden

AUFTRETEN: ​Überall und mit starkem Jadgtrieb verbunden

LÖSUNG: Aufstellungsarbeit – Mischung aus Aufstellen und Hundetraining mit Stellvertretern

"Keine Angst vorm Nägel schneiden"


PROBLEM: ​Lautes Schreien beim Friseur schon vor dem Körperkontakt

AUFTRETEN: Beim Schneiden von Nägeln und Fell zwischen den Ballen

LÖSUNG: ​Aufstellungsarbeit

​Maike L., ​Taxifahrerin

Falls du dich noch fragst, wer ich bin.

Ich heiße Maria Alberti, geb. 1964 in Paderborn. In unserer Familie gab es eine 4. Tochter namens Susi. Sie war eine Setter-Colli-Hündin und wir haben sie mit einem Jahr aus dem Tierheim bekommen.​ Später betreute ich Hunde. Meist waren es unkastrierte Rüden, die mir viele neue Erfahrungen und intensives Lernen im Umgang mit Hunden ermöglichten. Sehr viel gab es auch bei Begegnungen mit anderen Hund-Mensch-Teams zu lernen. Seit 2015 ist mein Collie Nino mein treuer Begleiter. 

Selbstständig bin ich seit mehr als 10 Jahren mit verschiedenen Themengebieten der inneren Arbeit. Seit 3 Jahren habe ich mich auf die Arbeit mit Pferde- und Hundehalter*innen spezialisiert. 

Seit 20 Jahren beschäftigt mich die Aufstellungsarbeit, besser bekannt als „Familienaufstellung nach Bert Hellinger“. Ich bin zertifizierte Systemaufstellerin. Mein Lehrer ist Dr. Ch. Borck, Internist, Psychotherapeut und Naturmediziner und einer der wenigen, durch den Dachverband DGfS anerkannten Ausbilder. 

Mein Anspruch: Das Beste für deinen Hund zu erreichen! Wenn ich auch dir helfen soll, dann lass uns doch einfach einmal telefonieren und wir schauen, wie wir beide am besten zusammen finden. Klick dazu einfach auf den Button "Beratungsgespräch vereinbaren" und ich werde mich in Kürze bei dir melden. Natürlich kostenlos. Ich freue mich von dir zu hören.

Deine Maria

PS: Aufgrund der hohen Nachfrage kann es ab zu mal etwas dauern. Länger als 3 Tage hat aber bisher niemand gewartet :)